Parcours  ARTchers Lake

Parcoursbeschreibung

ARTchers Lake

Autor:                      

Erstelldatum:           

Veranstalter:            

Ort:                        

Eintritt:                    

Anzahl Stationen:   

Schwierigkeitsgrad:  

Internet:                   

Bastian Sander

17.07.2023

ARTchers Land

Am Charlottenhof, 38524 

Erwachsene 15 € / Kinder 8 €

12 - 15

Leicht

https://www.archers-lande.de  


 

 

Der Artchers Lake ist einer meiner Lieblingsparcours. Er befindet sich beim Bernsteinsee in Wolfsburg Stüde. Er ist besonders für Anfänger gedacht. Kinder sind dort gern gesehen. Dazu kann man sich auch Ausrüstungen leihen, falls man mal einem Neuen dieses Erlebnis zeigen möchte. Für erfahrene Schützen bietet er sich besonders an um vor einem Turnier Selbstvertrauen zu tanken. Der Parcours ist nur am Wochenende geöffnet. Es werden dort auch immer wieder Events geboten, sei es ein Halloween-Schießen, oder zu Ostern, wo extra Schokolade im Parcours für die Kleinen versteckt wird. Der Preis ist eher die höhere Preisklasse. Leihgebühr, falls nötig, natürlich extra. Es gibt eine große Anmeldung wo auch kleine Sachen zur Verpflegung gekauft werden können.

Eine feste Anzahl an Stationen ist schwer zu sagen. Es wird sehr oft umgebaut, so das es sich lohnt auch öfters zu kommen. Es sind aber immer 2 Runden. Einmal eine Waldrunde, und einmal eine Seerunde. Beide müssten immer so zwischen 12-15 Ziele haben. Einen Einschießplatz gibt es natürlich auch. Die Ziele sind eher einfach, allerdings schön gestellt. Viele Ziele sind eher Nahdistanz. Darum mein Parcours um Selbstvertrauen zu tanken.

 

Wer einen strickten, ich sag mal "ernsten" Parcour sucht, ist hier etwas enttäuscht. Hier liegt die Aufmerksamkeit eher bei besonderem Spaß. Sei es eine fliegende Ente, ein Weitschuss auf einen Elefanten oder ein Metalldrache, wo nur das Kill nicht den Pfeil zerstört. Hier ist alles eher familienfreundlich und nicht ernst zu nehmen. Das spielt sich auch bei den Zielen wieder. Klar gibt es auch das beliebte Reh und das Wildschwein. Aber hier gibt es eher das Alien und den Arsch mit Ohren.

Dazu sollte jedem klar sein, das hier dann besonders auf Familiengruppen zu treffen ist. Leute, die es stört das Kinder auf dem Parcour sind, das Fragen von 
Leuten kommen die das erste Mal einen Bogen in der Hand halten, sind hier an manchen Tagen falsch. Wer aber neue Gesichter kennen lernen will und sich eher darüber freut neue Schützen den Spaß zu zeigen, werden hier besondere Freude haben. Ich zum Beispiel freue mich sehr darüber, auch nach monate lange Pause, hier per Namen begrüßt zu werden und mit alten Gesichtern nen Kaffee zu trinken. Hier wird das Miteinander groß geschrieben.


Also auf zum Artchers Lake und erlebt einen Parcours den manche so noch nicht gesehen haben. An der Anmeldung nicht vergessen, vom kleinen, dicken Basti zu grüßen, und ihr seid schon fast in der Familie aufgenommen.



Lageplan:


Zum Vergrößern der Lagepläne auf das Bild klicken!


Hier könnt ihr Anmerkungen und Kommentare für den Artikel verfassen.

Bitte nur sachliche Berichte bzw. Hinweise!

Kommentare: 0