Turnier Super Cup  Archers Lake

Turnierbeschreibung

Super Cup, Archers Lake

Autor:                      

Erstelldatum:           

Veranstalter:            

Ort:                         

Termin:                  

Startgeld:                 

Anzahl Stationen:   

Schwierigkeitsgrad: 

Internet:                  

Bastian Sander

17.07.2023

ARTchers Land

Am Charlottenhof, 38524 Sassenburg

 ca. Ende März – Anfang April

Erwachsene 17 € / Kinder 12 €

ca. 26

Leicht

https://www.archers-lande.de  


 

 

Wie nicht anders zu erwarten ist dieses Turnier mal ganz anders als alle Anderen. Einfach passend zu dem Parcours, siehe Bericht unter Parcours. Es findet jährlich zum Saisonanfang, Ende März- Anfang April, statt. Das Turnier geht über 2 Tage, wobei am Samstag speziell für Kinder und der Sonntag für Erwachsene ist.


Hier ist das Wort „Super“ mal ernst gemeint. Was dann allerdings auch das einzig Ernste ist. Was macht einen Superschützen aus? Richtig, er muss alles können. Schießen im Sitzen, auf einem Bein, Rückwärts, durch einen Spiegel, auf Zeit so viele Pfeile wie möglich. Alles Disziplinen, die hier abgefragt werden. Wer es gewohnt ist Stur eine Station nach der nächsten im Gleichschritt abzulaufen um dann wieder in völliger Ruhe auf ein Reh zu schießen, wird hier mal was ganz anderes erfahren.

Es werden auf 2 Runden ca. 26 Stationen abgelaufen. Eine lustiger als die Andere. Probiert einfach mal nur rückwärts in einen angewinkelten Spiegel zu schauen. Da ist ein 10 Meter entferntes Ziel auf einmal eine echte Herausforderung.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch was Spezielles. Klar, so eine Trophäe gibt es für den Sieger auch (stapeln sich bei mir im Rasenmäherschuppen), aber jedes Jahr gibt es einen Schlüpfer zu gewinnen. Also meine Frau freut sich tierisch, dass ich jetzt schon zwei Mal einen mitgebracht habe. Somit hat sich die Anzahl meiner Unterwäsche zum Wechseln verdoppelt. Ich find das sind mal super Preise.

Sobald die Ausschreibung nächstes Jahr draußen ist, sage ich gerne Bescheid. Hier ist Schnelligkeit alles. Das Turnier ist immer in Rekordzeit ausgebucht. Aber mit Glück sieht man sich ja beim nächsten Mal.


Lageplan:


Zum Vergrößern der Lagepläne auf das Bild klicken!


Hier könnt ihr Anmerkungen und Kommentare für den Artikel verfassen.

Bitte nur sachliche Berichte bzw. Hinweise!

Kommentare: 0