Turnier Silberhohl

Turnierbeschreibung

Silberhohl Turnier

Autor:                      

Erstelldatum:           

Veranstalter:            

Ort:                         

Termin:                   

Startgeld:                 

Anzahl Stationen:   

Schwierigkeitsgrad: 

Internet:                  

Bastian Sander

23.07.2023

MTV Seesen

Schildausportplatz 3, 38723 Seesen

kein fester Termin

Erwachsene 15 € / Kinder 10 €

2 Runden mit je ca. 15 Zielen

Mittel

https://www.mtv-seesen.de/abteilungen/a-f/bogensport


 

 

Seid nun 4 Jahren gibt es das Silberhohl Turnier in Seesen. Aufmerksam darauf bin ich durch eine wirklich schöne Ausschreibung geworden. Jutta von Pedel lädt ein, auf Tiere zu schießen, die auf magische Weise an Ort und Stelle gebannt sind..... Ich fand das klasse und musste diesem Verein eine Chance geben. Jedes Jahr ändert sich der Text ein wenig, aber man merkt sofort, dass es dort traditionell lustig werden kann.


Seitdem hat sich einiges getan. Es wird auf dem Trainingsparcours des MTV Seesen geschossen. Man geht zwei Runden, auf einem zwar kleinen, aber wirklich schönem Parcours. Durch eine besondere Aktion hatten sie endgültig mein Herz gewonnen. Als alle mit der ersten Runde fertig waren gab es eine etwas längere Pause. Verpflegung wird seit Jahren dort großgeschrieben. Und das für wirklich sehr kleines Geld. Ich fragte warum es so lange dauert? Man sagte mir nur mit einem Lächeln, das doch jetzt der Parcours umgebaut wird. Man soll ja nicht 2-mal das Gleiche gehen. Dieser Einsatz zeigte mir, wieviel Liebe dieser Verein in seine Turniere steckt. Ich bin seitdem jedes Jahr wieder dort anzutreffen.

Da die Entfernungen auf diesem Parcours nicht die größten sind, nehmen sie eine andere Wertung vor. Ich weiß nicht genau wie sie heißt, aber manche werden sie kennen. CenterKill bekommt mehr Punkte wie Außenkill zum Beispiel. Dieses sorgt schnell dafür, dass die „Streu vom Weizen“ getrennt wird, was ich etwas Schade finde. Das führt leider manchmal zu schlechterer Stimmung.

Der Parcours ist Rollstuhl geeignet. Manche werden jetzt sagen das er es nicht ist, aber ich wurde eines Besseren belehrt. An den haarigen Stellen trug das Team einfach die Rollstuhlfahrerin. Somit alles bestens. Da hier besonders auf das Miteinander geachtet wird, kann man dort auf jeden Fall einen sehr schönen Tag verbringen. Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei.

 


Lageplan:


Zum Vergrößern der Lagepläne auf das Bild klicken!


Hier könnt ihr Anmerkungen und Kommentare für den Artikel verfassen.

Bitte nur sachliche Berichte bzw. Hinweise!

Kommentare: 0