Parcours  Peiner Falken

Parcoursbeschreibung

Peiner Falken

Autor:                      

Erstelldatum:           

Veranstalter:            

Ort:                         

Eintritt:                    

Anzahl Stationen:   

Schwierigkeitsgrad: 

Internet:                

Bastian Sander

07.08.2023

Peiner Falken

Rodeberg 2, 31226 Peine

kein fester Preis, zwischen 5€ und 10€

ca. 30

Mittel

https://www.3dfalken.de/


 

 

Ja es gibt noch einen Parcours in unserer Nähe, den wohl so gut wie keiner kennt. Dabei ist es ein sehr schöner und großer Parcours. Er befindet sich bei den 3 Peiner Seen. Die Peiner Falken machen jeden Sonntag etwas Besonderes für uns Bogensportler. Immer Sonntags baut diese Interessengemeinschaft aus Bogensportlern ihren Parcours morgens auf, um ihn dann gegen Mittag langsam wieder von hinten her abzubauen wenn die letzten Schützen noch im Parcours sind.

Der Parcours 
führt um die Seen auf denen es ca. 30 Stationen mit ca. 45 Zielen gibt. Wer jetzt denkt, das es sich ja durch den Auf- und Abbau nur um einen 0815 Parcours handelt, wird schnell eines Besseren belehrt. Es sind schöne 2-3 Stunden die man hier erleben darf. Auch die Ziele sind in einem super Zustand und sehr abwechslungsreich. Weite Schüsse gibt es hier auch genügend.
Zum Schluss ist es etwas tricky. Man schießt öfters über einen der Seen, ohne sofort rüber zu kommen. Nehmt also genügend Pfeile mit wenn Ihr die letzten Stationen alle erleben wollt.


WICHTIG
Um sicher zu gehen, das am Sonntag auch jemand anwesend ist, muss man sich im Vorfeld auf der Webseite per Email anmelden. Man sollte aber schon zu Beginn da sein. Ab 10:30 Uhr ist jemand von den Peiner Falken dann vor Ort und weist einen super ein und geht dann auch meist mit auf den Parcours.


Die Anreise ist beim 
ersten Mal vielleicht etwas schwer zu meistern. Allerdings gibt es eine sehr gute Wegbeschreibung auf Ihrer Webseite. "Der Mark" hat ein wunderschönes Video über den Parcours bei Youtube eingestellt welches auch die Anreise erleichtern sollte.

 

 

Die Bezahlung: Es ist eine Interessengemeinschaft und nimmt somit keinen Eintritt. Ich selber ( und alle die ich kenne ) haben es sich aber nie nehmen lassen, 10 Euro in die Kasse zu legen. Ich denke, jeder weiß, was für eine Arbeit und auch privates Geld dahinter steckt.

Na dann viel Spaß in Peine und vergesst nicht von mir zu grüßen.

 

 


Lageplan:


Zum Vergrößern der Lagepläne auf das Bild klicken!


Hier könnt ihr Anmerkungen und Kommentare für den Artikel verfassen.

Bitte nur sachliche Berichte bzw. Hinweise!

Kommentare: 0